23
Jul

Herr Bello und das blaue Wunder

Datum 23.07.2018
Zeit 10:30 bis 12:00 Uhr
Ort Schlosshof
Veranstalter Musik auf Schloss Filseck

Ein Familienmusical nach dem Kinderbuch von Paul Maar
Für alle ab 5 Jahren

„Wenn damals nicht diese alte Frau in Papas Apotheke gekommen wäre, wäre uns viel Aufregung erspart geblieben.“ So beginnt die Geschichte von Max und seinem Hund Bello. Herr Bello, um genau zu sein. Denn als Bello aus Versehen von jenem blauen Saft schlabbert, den die merkwürdige alte Frau Max’ Vater gegeben hat, verwandelt er sich in einen Menschen. Daraus entspinnt sich ein turbulenter, vergnüglicher, bis zuletzt spannender Plot voller Überraschungen…

2007 gab Musik auf Schloss Filseck beim Liedermacher und Komponisten Konstantin Wecker die Musik für ein Kindermusical nach dem beliebten „Herrn Bello“-Stoff von Paul Maar in Auftrag. Die Premiere beim Sommerfestival 2008 – in Anwesenheit von Maar und Wecker – war ein Riesenerfolg. Nach zehn Jahren bringt Gerald Buß das Musical nun erneut auf die Bühne. Beryl Pallasch führt Regie, es singen und spielen rund 100 Göppinger Kinder für alle, die dieses blaue Wunder erleben wollen: Viel Vergnügen!

Gefördert durch die Jugendstiftung der Kreissparkasse Göppingen

Musik: Konstantin Wecker
Bühnenfassung: Ulrich Limmer
Gerald Buß (Musikalische Leitung)
Beryl Pallasch (Regie)
Göppinger Kinderchöre
Live-Band

- - -

Hier geht es zum Kartenvorverkauf über easyticket