07
May

"Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs"

Datum 07.05.2017
Zeit 17:00 Uhr
Ort Leutrum-Saal
Veranstalter Musik auf Schloss Filseck

„Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs“
Liederabend
Alexandra Paulmichl, Mezzosopran
Mihaela Tomi, Klavier


Frauen haben es nicht leicht im Leben: Sie wollen emanzipiert und erfolgreich sein, selbstbestimmt leben und trotzdem Kinder kriegen. Dabei sollen sie auch noch gut aussehen. Und dann ist da, ach, die Liebe, die meistens das größte Durcheinander anrichtet. Es ist schon manchmal zum Verrücktwerden!

Mal ernst, mal heiter blicken zwei hochkarätige junge Künstlerinnen mit Liedern von Franz Schubert, Robert Schumann, Hugo Wolf und Benjamin Britten in die seelischen Abgründe berühmter Persönlichkeiten wie der Königin Maria Stuart oder dem Gretchen aus Goethes „Faust“, aber auch in das Gefühlschaos ganz normaler Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs.

Für Neugierige: Einen Trailer zum Programm gibt es auf der Homepage der Sängerin: www.alexandra-paulmichl.de/frauen-am-rande-des-nervenzusammenbruchs.


Zurück