21
May
-
02
Jul

Ausstellung Sonja Körner, Kirchheim/Teck

Datum 21.05.2023 - 02.07.2023
Zeit 10:00 bis 17:00 Uhr
Ort Schloss Filseck 1. OG Nordflügel
Veranstalter Förderkreis

Vita:
Ich bin 1954 in Heilbronn geboren und in Bad Friedrichshall-Jagstfeld, in ländlicher Umgebung, aufgewachsen.  Nach meinem Studium "Kunst und Technik" in Stuttgart habe ich ab 1976 an verschiedenen Schulen unterrichtet, bis ich mit meiner Familie nach England zog.
Mein Interesse an der Kunst begleitete mich immer dabei. Als wir nach Deutschland zurückkamen und ums im schönen Kirchheim unter Teck niederließen, begann ich 2009 zu malen.

Meine Bilder:
Durch das Experimentieren mit Farben, Form und Material entstehen Bilder, die mich in eine bestimmte Richtung leiten: Dem Erkannten, Geschehenen und Gefühlten Ausdruck zu verleihen und die Betrachtenden mitzunehmen, wohin auch immer die Reise führt. Geht sie zufällig in dieselbe Richtung, bin ich immer wieder aufs Neue fasziniert.