12
Jul

"Dornröschen"

Datum 12.07.2023
Zeit 15:30 Uhr
Ort Schlosshof oder Saal
Veranstalter Förderkreis

Kindertheater Tredeschin, Stuttgart

"Dornröschen" - Märchen nach den Gebrüdern Grimm

Mittwoch, 12. Juli 2023, 15.30 Uhr

Schlosshof oder Staufer - Saal

ab 4 Jahren

Eintritt: Kinder 5 €, Erwachsene: 6 €

Kein Vorverkauf, Karten an der Tageskasse

 

Und das geschieht:

Es war einmal ein Königspaar, das wünschte sich so sehr ein Kind, doch es bekommt keines. Als die Königin weinend am Brunnen sitzt, bringt ihr ein Frosch die frohe Botschaft, dass sie ein Mädchen erwarten darf.

Das Glück der Königin ist groß, doch eine geheimnisvolle Fee will aus Zorn, weil sie nicht zur Taufe geladen wurde, dem Kinde Böses. Der Fluch der 13. Fee kann abgemildert werden, doch auch der Minister, der das Königskind beschützen soll, kann nicht verhindern, dass das ganze Schloß mit seinen Bewohnern in tiefen Schlaf fällt.

Doch es gibt ja noch die Prinzen: Sommer, Herbst, Winter und Frühling. Als die Zeit reif ist, wird es einem von ihnen gelingen die Dornenhecke zu durchdringen...

Ein Theaterspiel mit tänzerischen Elementen und zauberhaften Figuren.

Spiel Ensemble Theater Tredeschin: Tanja Kunze, Larissa Spengler, Michael Kunze.

Regie: Elena Vodolaskina.

Figurenbau: Lydie Vanhoutte,

Bühnenbild: Velemir Pankratov.