02
Nov

Remstaler Figurentheater

Datum 02.11.2022
Zeit 14:30 Uhr
Ort Schlosshof oder Moser-Saal
Veranstalter Förderkreis

Der Förderkreis Schloss Filseck lädt ein zum klassischen Kasperle-Theater,
gespielt vom renommierten Remstaler Figurentheater.

Am Mittwoch, 2. November 2022  um 14:30 Uhr ist es soweit: das Kasperle kommt zum ersten Mal ins Schloss Filseck!
Diese Veranstaltung ist ganz neu im Programm  und noch nicht im Veranstaltungskalender 2022 aufgeführt. Gespielt wird im Schlosshof  - daher auch der Beginn eine Stunde vor der sonst üblichen Startzeit der Kindertheater – oder bei Regen im Moser-Saal.

Ein kleiner Einblick in die herzerwärmende, mit original Hohnsteiner Kasperfiguren gespielte Geschichte:

Prinzessin Isabells Geburtstag steht an, aber sie kann ihn wohl nicht feiern, denn sie ist ganz allein im Schloss mit ihrem Papa, dem König.  Warum?
Der Koch behauptet, ein Gespenst gesehen zu haben und hat schon allen Schlossbediensteten davon erzählt. Die sind daraufhin in Panik geflohen. Sogar der Koch macht sich aus dem Staub – allerdings erfüllt er der Prinzessin wenigstens noch einen Wunsch:  er alarmiert im Dorf  Kasper und Seppel. Die eilen natürlich sofort ins Schloss um zu helfen.   Ob -  oder  wie die beiden  dort das „Gespenst“ dingfest machen können, das müsst ihr selber erleben!

Und vielleicht kann  Prinzessin Isabell doch noch auf ein Geburtstagsfest hoffen…

 

Eintritt Kinder 5 €,  Erwachsene 6 €

Karten nur an der Tageskasse

Es gelten die aktuellen Coronabedingungen