13
Jul

Kindertheater "Der Froschkönig"

Datum 13.07.2022
Zeit 15:30 Uhr
Ort Schlosshof oder Staufersaal
Veranstalter Förderkreis

 

Der Froschkönig

 

Figurenspiel nach dem Märchen der Brüder Grimm,

ab 4 Jahren.

Eine Produktion des Theaters Tredeschin aus Stuttgart.

Noch ist die goldene Kugel der schönen Königstochter liebstes Spielzeug. Als sie ihr eines Tages ins Wasser rollt, ist sie untröstlich. Ein Frosch bietet Hilfe an, will aber dafür in ihrem Bettlein schlafen. Sie fasst den Plan, ihn zu überlisten. Doch es kommt anders als sie denkt. Michael Kunze und Elena Vodolazkina spielen mit Großfiguren aus eigener Werkstatt. Die Dialoge sind witzig und bergen manche Überraschung. Der Froschkönig ist das Urmärchen schlechthin, das in der Märchensammlung der Brüder Grimm nicht umsonst an

erster Stelle steht. Regieberatung: Matthias Gärtling. Figurenbau und Kulisse: Lydie Vanhoutte, Sarie-An Kunze. Text: Michael Kunze. Gefördert von der Berthold Leibinger Stiftung, Stiftung Landesbank und dem Bezirksamt Stuttgart Ost.
 

Mittwoch, 13. Juli 2022 15:30 Uhr

Schlosshof

Eintritt Kinder 5 € Erwachsene 6 €

Karten nur an der Tageskasse

Es gibt genügend Plätze