18
Jul

DOPPELKONZERT LUMBERJACK BIGBAND

Datum 18.07.2021
Zeit 18:00 bis 00:00 Uhr
Ort Open-Air im Schlosshof
Veranstalter Restaurant auf Schloss Filseck und Vujicic Gastro GmbH

Zwei Konzerte jeweils mit dem Best-Off-Programm „ABBA bitte mit Sahne“ und „Queen meets The Beatles“

Besucherinnen und Besucher können sich auf einen Open-Air Auftritt der Lumberjack Bigband im Schlosshof freuen. Gleich in zwei Konzerten mit identischem Programm, Beginn einmal um 18.00 Uhr und dann um 21.00 Uhr, präsentiert das Restaurant auf Schloss Filseck und die Vujicic Gasto GmbH die beliebte Band mit ihren Solisten in einem Best-Off-Programm aus ihrem Repertoire. Dabei wird ABBA auf Udo Jürgens treffen und Queen auf die Beatles.

Die ehrgeizige Aufgabe, alle 4 Formate unter einen Hut zu bringen, hat sich die an diesem Abend ca. 30-köpfige Band vorgenommen. Eine der größten Herausforderungen für Bandleiter Alexander Eissele war die Zusammenstellung des Repertoires für diesen Abend, da er aus ca. 70 Songs aller 4 Formate ein „Best-Off“ gestalten musste.

Da sehr wahrscheinlich zum Konzertbeginn noch coronabedingte Besucherbegrenzungen existieren werden, hat sich die Band dazu entschieden, die Konzerte auf ca. 80 Minuten ohne Pause zu konzipieren und dafür aber zwei Konzerte an einem Tag anzubieten. Diese Entscheidung macht die Repertoireauswahl natürlich noch um Einiges schwieriger. Eissele wird diese Herausforderungen sicherlich meistern. Alles soll (wie immer) nicht verraten werden – aber als kleine Appetizer hier eine kurze unvollständige Auswahl der Titel des Abends: Im Udo Jürgens-Teil wird selbstverständlich „Aber bitte mit Sahne“ und „Ich war noch niemals in New York“ erklingen – im Beatles-Part wird u.a. „Let it be“ und „Hello and Goodbye“ zu hören sein – ABBA ohne „Mamma Mia“ und „Thank you for the music“ wäre nicht ABBA und im Queen-Block erklingt passend zum hoffentlich baldigen Ende der Pandemie „The show must go on“ oder „Don’t stop me know“ – beide Titel könnten das Motto des Abends sein.

Das einmalige Ambiente des Innenhofs von Schloss Filseck wird zur natürlichen Kulisse eines Open-Air-Erlebnisses. Zusammen mit dem attraktiven Progamm wird sie die Stimmung auf den Höhepunkt treiben, sind sich Alexander Eisele und der Veranstalter Milos Vujicic sicher. Daher hat man sich auch dazu entschlossen, (aber auch, um den Zuschauern mit einem Open-Air-Erlebnis nach der Coronazeit ein besseres Sicherheitsgefühl zu geben) keinen „Schlecht-Wetter“-Alternativort anzubieten. Kleine Regenschauer oder etwaiger Nieselregen werden durch die ausgelegten Regencapes dem Abend kaum etwas antun können.

Selbstverständlich werden die zum Veranstaltungszeitpunkt geltenden coronabedingten Maßnahmen mit einem „Kunst trotz Abstand“-Hygienekonzept erfüllt. Nähere Informationen zum Ablauf des Konzertes und zu den zu diesem Zeitpunkt geltenden Hygienemaßnahmen werden 48 h vor dem Konzerttag per Mail versendet. So kann es am Ende der 80 Minuten mit aller Überzeugung „Thank you for the music“ heißen.

Karten zu den Konzerten gibt es ab 31€ (ermäßigt ab 26€) unter

www.lumberjack.de/tickets

iPunkt im Rathaus Göppingen Tel: 0 71 61/650-44 44