31
Jul

Bozen Brass (Ausverkauft)

Datum 31.07.2021
Zeit 20:30 Uhr
Ort Schlosshof, Schloss Filseck
Veranstalter Musik auf Schloss Filseck

Samstag, 31. Juli, 20.30 Uhr* Schlosshof, Schloss Filseck
* Zusatzvorstellung um 18 Uhr bei großer Nachfrage.

Bozen Brass

Norbert Fink, Horn
Manuel Goller, Trompete
Robert Neumair, diverse Instrumente Toni Pichler, Tuba
Martin Psaier, Posaune
Anton Ludwig Wilhalm, Trompete

Programm
La Montanara

Neugierig anders als andere Blechbläser-Ensembles sind sie, die sechs Südtiroler von Bozen Brass. Auf der Grundlage einer soliden musikalischen Ausbildung haben sie mit viel praktischer Spielerfahrung in internationalen Orchestern und ebenso viel Liebe zur Musik ihrer Heimat zueinander gefunden und miteinander zu einem unverwechselbaren Stil: so mitreißend wie ein Gebirgsbach bei der Schneeschmelze und so erfrischend wie sein Wasser im Sommer.

Während Blechblasinstrumente noch immer das Fundament der Truppe bilden, tragen längst auch andere Instrumente wie Gitarre, Akkordeon, steirische Harmonika, Melodika und Schlagzeug zum unverwechselbaren Bozen-Brass-Sound bei. Und als wäre das nicht genug, wird nebenbei noch gesungen und getanzt. Wer so viel kann, wird doch wohl auch imstande sein, das Geheimnis der schönen „Montanara“ zu lüften… oder? Was es damit auf sich hat, erfahren Sie im Konzert…