27
Jul

Passo Avanti

Datum 27.07.2021
Zeit 20:30 Uhr
Ort Schlosshof, Schloss Filseck
Veranstalter Musik auf Schloss Filseck

Dienstag, 27. Juli, 20.30 Uhr* Schlosshof, Schloss Filseck
* Zusatzvorstellung um 18 Uhr bei großer Nachfrage.

Passo Avanti

Alexander von Hagke, Klarinetten, Flöten
Julia Bassler, Violine
Lucas Campara Diniz, Gitarre
Eugen Bazijan, Violoncello

Programm
Vom Suchen und Finden – Begegnungen mit Mozart

Wie unerhört neu und modern die Musik einmal war, die wir heute „klassisch“ nennen, vergisst man leicht. Mozart zum Beispiel war ein echter Revoluzzer! Was und wie der Salzburger Wunderknabe wohl heute komponieren würde? Eine Ahnung davon gibt uns – bewundernswert virtuos und verblüffend kreativ – das Ensemble Passo Avanti. Alexander von Hagke und sein Quartett sehen Mozarts Werk als unerschöpflichen Fundus für eigene Interpretationen, Improvisationen, Variationen und Verwandlungen.

Das Quartett übersetzt die alten Partituren gekonnt, humor- und fantasievoll in eine moderne Musiksprache – und schwupps klingen sie wieder so aufregend aktuell wie damals, als sie Mozart frisch aus der Feder geflossen waren. Ein Aha-Erlebnis!


+ + +

Karten 24 Euro
Ermäßigt 20 Euro
Abendkasse zzgl. 3 Euro

+ + +

Hier Karten bestellen