24
Jul

SIGNUM Saxophone Quartet & Martynas Levickis

Datum 24.07.2021
Zeit 20:30 Uhr
Ort Schlosshof, Schloss Filseck
Veranstalter Musik auf Schloss Filseck

Samstag, 24. Juli, 20.30 Uhr* Schlosshof, Schloss Filseck
* Zusatzvorstellung um 18 Uhr bei großer Nachfrage.

SIGNUM Saxophone Quartet & Martynas Levickis

Blaž Kemperle, Sopransaxophon 
Hayrapet Arakelya, Altsaxophon 
Alan Lužar, Tenorsaxophon 
Guerino Bellarosa, Baritonsaxophon

Martynas Levickis, Akkordeon

Programm
Hommage à Astor: Werke von Johann Sebastian Bach, Alberto Ginastera, Astor Piazzolla, Richard Galliano, Alexander Shmykov, Michel Camilo


Grenzgänger, Freigeister, Virtuosen: Weder das SIGNUM Saxophone Quartet noch Martynas Levickis oder gar Astor Piazzolla lassen sich künstlerisch festlegen. Genregrenzen gibt es für sie allenfalls, um überwunden zu werden. Astor Piazzolla, dessen 100. Geburtstag die Musikwelt 2021 feiert, hat es mit seiner Tango-Revolution vorgemacht. Er brachte die ehemals verrufene Musik der Bordelle und Spielhallen als Tango Nuevo in die Konzertsäle der Welt. Der litauische Starakkordeonist Martynas Levickis und das preisgekrönte SIGNUM Saxophone Quartet ehren den großen Komponisten und Bandoneon- Virtuosen mit einer Hommage: ihrer tiefen Verbeugung vor diesem erstaunlichen Musiker und der schönen Kunst, sich nicht festlegen zu lassen. Ein Festival-Auftakt mit Weltklasse-Format!