08
Feb
-
14
Jun

Ausstellung - Johannes Hewel - Im Rasthäuschen für Seelenwanderer

Datum 08.02.2020 - 14.06.2020
Zeit 13:00 bis 17:00 Uhr
Ort Galerie im Ostflügel 1. Stock
Veranstalter Kunsthalle Göppingen

Johannes Hewel (1947-2009) hat ein facettenreiches Werk geschaffen. Er war als Glasgestalter, Linolschneider, Radierer, Maler und Zeichner tätig und hat 16 Jahre lang die Studienrichtung Glasgestaltung und Malerei an der Akademie der bildendenKünste geleitet.Seine Künstlervita beginnt in Geisenheim am Rhein, doch seine zahlreichen Reisen führten ihn in verschiedenste Länder Europas, Amerika und Asien. Die Einflüsse alterKulturen und außereuropäischer Volkskunst finden vielfältigen Niederschlag in seinerBildsprache.Die Ausstellung zeigt Auszüge aus dem druckgraphischen Werk von Johannes Hewel, thematisch finden sich in seinen Bildern viele Anspielungen auf eine metaphysische Weltinterpretation wieder.Seine Arbeiten wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Staatspreis für Glasgestaltung des Landes Baden-Württemberg. Er lebte und arbeitete bis zuletzt in Brettheim (Hohenlohe-Franken).

Öffnungszeiten Schloss Filseck / Galerie im Ostflügel

Mittwoch bis Sonntag und an Feiertagen 13 bis 17 Uhr

Mehr Informationen HIER


Zurück