09
Sep

Tag des offenen Denkmals

Datum 09.09.2018
Zeit 14:00 bis 16:30 Uhr
Ort Rund ums und im Schloss
Veranstalter Förderkreis Schloss Filseck

Tag des offenen Denkmals auf Schloss Filseck am 09. September

Programm:

14.00 Uhr Begrüßung und Willkommen auf Schloss Filseck.

14.15 und 15.30Uhr Führungen im und um das Schloss. Dabei erfahren Sie wissenswertes über die Schlossgeschichte.

Bei Bedarf bieten wir auch Spaziergänge zum Charlottensee an. - gleiche Startzeiten wie bei den Führungen. - jeweils 1 Std.

14.15 und 15.30 Uhr Spaziergänge und Informationen zum  fachmännisch restaurierten Pumpenhaus. Tolle Technik. jeweils 45 Min.

14.15 und 15.30 Uhr Führungen im Kräuter- und Staudengarten einschließlich Pomologie.Die Ernährungswissenschaftlerin Anne Bonsack sagt uns, welches Kraut für was gewachsen ist und welche Kräuter gut für uns sind und welche Kräuter schädliche Wirkungen haben- jeweis 1 Std.

15.20 Uhr der Förderkreis Schloss Filseck e.V. informiert über seine Arbeiten und Aufgaben zur Förderung von Kunst und Kultur.

Der Eintritt ist frei - keine Anmeldung erforderlich

Wir erwarten Sie im Schlosshof.


Zurück